Wie man den besten Faltschlitten auswählt?

Wie man den besten Faltschlitten auswählt?

Wie man den besten Faltschlitten auswählt?

Winter bedeutet Schnee, Kinder, Schneebälle werfen, weiße Schlösser wie aus Wolkenstoff bauen oder die Hügel hinunterrutschen und die ganzen Spiele die gemeinsam all diese schönen Erlebnisse erst möglich machen. Der Winter bedeutet aber auch, dass es draußen kalt ist und man so schnell wie möglich in die warme Wohnung will, mit all dem Schnee, der an den Schuhen und der Kleidung klebt, an Schlitten und anderen Winterartikel, die im Entspannungsprogramm der Kleinen nicht fehlen dürfen. Kinder wollen einfach nur Spaß haben, und es ist die Aufgabe der Erwachsenen, den passenden Rahmen zu schaffen, damit sie die Schönheit des Winters unbeschwert bestaunen können. Mit dem Faltschlitten erfüllt der Weihnachtsmann dank seiner familienfreundlichen Eigenschaften auch den Erwachsenen einen Wunsch.

Vorteile eines Faltschlittens

Nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern werden sich freuen, wenn der Weihnachtsmann ihren Kleinen einen Faltschlitten schenkt.

Dieses Modell ist eine sehr gute Komfortinvestition, da es leicht zu transportieren ist und zahlreiche Aufbewahrungsmöglichkeiten bietet.

Er passt problemlos in den Kofferraum, was sowohl für das Pendeln zwischen den verschiedenen Hügeln als auch für das "Parken" am Ende des Vergnügens bis zum nächsten Abenteuer eine große Hilfe ist, so dass man ihn nicht in der Wohnung, auf dem Balkon oder im Schrank aufbewahren muss.

Diese Art von Kinderschlitten nimmt nicht nur wenig Platz in Anspruch, sondern ist auch sehr leicht zu transportieren: Man nimmt ihn in die Arme und steigt mit ihm pfeifend und unbeschwert auf den Hügel hinauf. Und wenn der Winter vorbei ist  faltet man den Schlitten einfach zusammen und stellt ihn in eine kleine Ecke, sodass er bis zur nächsten Saison nicht mehr stört.


Tipps für den Weihnachtsmann, um den idealen Faltschlitten zu finden

Vermutlich ist jeder Kinderschlitten gut für die Kleinen, aber die Eltern müssen die Entscheidung sorgfältig abwiegen und die wichtigsten Komponenten in Bezug auf Komfort und Sicherheit im Gebrauch bewerten.

Ein wichtiger Bestandteil eines Schlittens ist der Rahmen. Er muss solide sein, das heißt, dass alle Teile  sicher befestigt sein müssen und die Sohle mit korrosionsbeständigen Blechen verstärkt ist, aber gleichzeitig muss er auch flexibel bleiben. Diese Eigenschaften erfüllt der klassische Holzschlitten am besten. Durch die Verwendung von Kunststoff wird die Konstruktion flexibler und dadurch leichter und effizienter.

Da alle Eltern wissen, dass eine Runde auf der Rodelbahn keinem Kind ausreicht, ist es sehr von Bedeutung, dass man für längere Zeit eine sehr bequem Sitzposition hat.

Der Hornrodel Clap&Go beispielsweise hat einen stabilen Buchenholzrahmen und ein klappbares Kunststoffsystem. Dank seiner Größe und Tragfähigkeit von maximal 90 kg ist er perfekt für die Benutzung von zwei Kinder oder einem Erwachsenen.

Man sollte auch dem Sitz große Aufmerksamkeit schenken, da er aus hochwertigem Holz gefertigt ist und eine große Sitzfläche aufweist, sodass eine bequeme Haltung ermöglicht wird.                             

Zudem wurde der Schlitten mit seinem hochwertigen Faltsystem so konstruiert, dass eine Langlebigkeit des Produkts garantiert ist.

Aufgrund seiner Vielseitigkeit ist Kunststoff für die Hersteller eine bevorzugte Lösung, da es so zu einem soliden, stabilen und langlebigen Mechanismus kommt.                                                                                    

Man kann den Schlitten zusätzlich noch mit einer Rückenlehne ausstatten und dadurch noch mehr Komfort bieten.

Wenn das Kind bei Benutzung freude hat, wird der Schlitten umso öfters zum Rodeln benutzt und der Winter kann in vollen Zügen genossen werden.



Zurück zum Blog